Zimmerbrand in MFH

Brand im Gebäude / Dachstuhlbrand ( Person in Gefahr ) lautete das Alarmstichwort mit dem die Feuerwehr Rothenbuch gemeinsam mit der Feuerwehr Waldaschaff und der Freiwillige Feuerwehr Lohr a.Main am Montag Abend gegen 18:45 Uhr alarmiert wurden. In einem Mehrfamilienhaus in der Rothenbucher Ortsmitte brach aus noch ungeklärter Ursache im Küchenbereich der Dachgeschosswohnung ein Feuer aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Rothenbuch drang aus dem Dachstuhl starker Rauch aus. Schnell ging ein Trupp mit dem 1. Rohr unter schwerem Atemschutz in die Wohnung vor und konnte das Feuer löschen. Mit einem 2. Trupp unter Atemschutz wurde die Wohnung nach Personen durchsucht. Personen waren zum Glück keine in der Wohnung allerdings ein Hund der von dem Trupp gerettet und ins freie gebracht wurde. Neben der Feuerwehr waren 2 Streifen der Polizei Aschaffenburg, ein RTW, die HVO aus Rothenbuch, ein ELRD und ein Mitglied der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg im Einsatz. Der Einsatz war gegen 22:00 Uhr beendet.