Feuerwehr Rothenbuch unterstützt CORONA Testzentren im Landkreis Aschaffenburg

Seit ein paar Wochen bietet der Landkreis Aschaffenburg zusätzlich zum Schnelltestbus auch dezentrale Schnelltestmöglichkeiten an.

Diese Corona-Schnellteststellen werden mit der tatkräftigen Unterstützung durch die Feuerwehren des Landkreises betrieben.

Auch die Feuerwehr Rothenbuch unterstützt und betreibt dabei Wochenweise das Testzentrum in der Realschule in Bessenbach.

Von unseren Aktiven Feuerwehrmänner / -frauen werden dabei jeweils dienstags, donnerstags und sonntags von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr ein kostenloser Schnelltest (POC-Test) für Jedermann nach vorheriger Anmeldung durchgeführt.

Unser geschultes und unterwiesenes Personal führt an diesen Abenden von der Registrierung bis zum Abstrich der Testpersonen, sowie die Auswertung der Tests komplett und eigenständig durch.

In der Vergangenen Woche konnten so an den drei Tagen, an denen unser Personal die Teststrecke betrieb, 309 Personen in der Realschule Bessenbach getestet werden.

Infos zur Teststrecke in Bessenbach und zu allen anderen Testangeboten des Landkreises Aschaffenburg erhalten Sie unter:

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen beteiligten Feuerwehrkameraden für die aufgebrachte Zeit in der Teststrecke zum Wohle der Allgemeinheit.

Kommandanten und Vorstandschaft