B3 - Brand Gebäude/Rauchentwicklung

In der Nacht vom 19.08 - 20.08.2018 um 03:23 Uhr  wurde die Feuerwehr Rothenbuch gemeinsam mit der Feuerwehr Waldaschaff und der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg zu einer starken Rauchentwicklung im Ortsbereich von Rothenbuch alarmiert.

Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die starke Rauchentwicklung und einen Feuerschein bestätigen.

Aus noch ungeklärter Ursache brach das Feuer im Gartenbereich aus und griff auf das Wohnhaus über. Das Feuer wurde durch 2 Trupps unter schwerem Atemschutz im Außenangriff und zusätzlich mit 1 Trupp zur Kontrolle im Innenangriff schnell gelöscht.

Das völlig verrauchte Wohnhaus wurde mit dem Überdrucklüfter belüftet und nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera an die Hauseigentümer übergeben.

Verletzte gab es Dank installierter Rauchwarnmelder zum Glück keine.

Der Einsatz war gegen 05:00 Uhr beendet.

Nachtrag:

Ausführlicher Bericht der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg: